Dienstag, 30. Dezember 2003
DVD Brenner Emprex aus dem Makromarkt brennt keine DVD 's
Makromarkt hat derzeit einen DVD-Writer +/-DVD-R/RW 4x für etwa 99,- Euro im Angebot. Nachdem ich diesen auf einem Windows XP-Rechner installiert habe versuchte ich mit mehreren verschiedenen Brennprogrammen, unter anderem mit der mitgelieferten Version von Nero 5.5.10.33, eine DVD zu brennen, was jedoch gänzlich scheiterte. Das Schreiben einer CD-R/RW funktionierte hingegen auf Anhieb problemlos.

Abhilfe schaffte hier nur ein Firmware-Uptdate. Da meiner Meinung nach im Emprex ein OEM von BTC steckt bin ich also auf BTC Europe gelaufen und habe mir die derzeit aktuelle Firmware-update V0.47 for Windows runtergeladen, die für den DRW 1004IM – DVD+/-RW Drive gültig ist.

Nachdem ich das obengenannte Firmwareupdate heruntergeladen hatte und ausführte, startete ein Tool (Windows Flash 2.60) das nach dem Klick auf [Upgrade] selbiges vornahm.

Nach anschließendem Reboot hatte Windows plötzlich Neue Hardware gefunden die es dann zu [ Jetzt installieren ] galt. Die bekannte Warnung, die unbekannte Hardware nicht zu installieren ignorierte ich natürlich. Anschließend beschrieb der Writer problemlos auch DVD-R und DVD-RW 's.

Download-Seite Driver and Firmware auf BTC-Europe

... comment

 
Danke für den super Tipp
Ich habe mir auch so einen Brenner gekauft.Allerdings lass und beschrieb er erst nur DVD-R. CD´s und DVD-RW´s ignorierte er völlig.Nachdem Upgrade läuft er bestens.
Danke nochmals!!

... link  

 
Emprex brennt und liest keine DVD mehr
Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Emprex DVDRW IDE1004. Bisher brannte er CDs und DVDs absolut problemlos. Seit einigen Tagen brennt er keine DVDs mehr und erkennt nicht einmal die selbst beschriebenen DVDs. CDs werden normal gelesen und können (z.b. mit dem mitgelieferten Nero) auch noch beschrieben werden. Wenn ich eine beschriebene DVD einlege, dann wird das Laufwerk nicht bereit und der Explorer meint, es sei kein Medium eingelegt. Auch Nero quitiert leere und beschriebene DVDs mit der Meldung, es würde kein Medium im Laufwerk liegen. Ich habe kein Windows-Systemupdate, kein Firmwareupdate und kein Update der Brennsoftware durchgeführt, auch keine neuen Tools installiert. Hat jemand einen Tip?

... link  


... comment
 
Danke
Hatte das gleiche Problem, nach diversen Windows Updates und anderen Software-Installationen erkannte mein Mediaplayer auf einmal keine eingelegten DVDs mehr. Nach dem Firmwareupdate ging es wieder!

... link  


... comment